Mindestens fünf Millionen Euro warten Woche für Woche, bei der spanischen Lotterie El Gordo de la Primitiva auf seine Gewinner. In Deutschland ist diese Lotterie unter der Bezeichnung Sonntagslotto bekannt. Neben dem Jackpot, gibt es bei dieser Lotterie noch eine Reihe von weiteren Gewinnen und Gewinnchancen, die man auf der Webseite der Lotterie unter https://sonntagslotto.info nachlesen kann.

Das ist die spanische Lotterie

El Gordo de la Primitiva so ist die Bezeichnung der spanischen Lotterie. Sicherlich könnte man sich die Frage stellen, warum man sich hier mit einer spanischen Lotterie befasst. Doch an dieser Lotterie, die wie in der Einleitung schon erwähnt als Sonntagslotto bei uns bekannt ist, kann man auch in Deutschland spielen. Man braucht nur einen Tippschein und schon hat man eine Chance auf den möglichen Jackpot von mindestens fünf Millionen Euro, der Woche für Woche ausgespielt wird.

Die Gewinne beim Sonntagslotto

Wenn es um die Gewinne bei einer Lotterie geht, so spielt hier vor allem der Jackpot eine wichtige Rolle. Und dieser Jackpot kann sich mit fünf Millionen beim Sonntagslotto sehen lassen. Zumal es sich bei der Gewinnsumme von fünf Millionen Euro um eine Mindestsumme handelt. Wird zum Beispiel der Jackpot bei einer Ziehung an einem Sonntag mal nicht geknackt, so erhöht sich die Summe automatisch. So kann der Jackpot schnell auch mal 10, 15 oder noch mehr Millionen erreichen. Beim Jackpot gibt es aber noch einen Zusatz, so kann man hier gegen einen höheren Einsatz, um eine Verdoppelung vom Jackpot spielen.

Besteht der Jackpot aus der Mindestsumme von 5 Millionen Euro, so würde man hier durch die Verdoppelung um 10 Millionen Euro spielen. Damit man jetzt den Jackpot knackt, diese Wahrscheinlichkeit liegt beim Sonntagslotto bei 1 : 31.625.100. Doch bei dieser Lotterie gibt es noch weitere Gewinne, die auch als Gewinnränge bezeichnet werden. Weitere Gewinnchancen sind 180.000 Euro als zweithöchster Gewinn bei der Lotterie. Dann folgen mit großem Abstand 8000 Euro, 160 Euro, 45.00 Euro, 14.00 Euro, 6.00 Euro, 3.00 Euro und letztlich 1.50 Euro. Je niedriger der Gewinn bei der Lotterie ist, erhöht sich die Gewinnchance. So leigt die Gewinnchance auf 1.50 Euro zum Beispiel bei 1 : 10. Was für einen Gewinn man im Sonntagslotto im Gewinnrang gewinnt, hängt von der Anzahl der Gewinnzahlen ab, die man richtig tippt. 

Das Spielsystem bei der Lotterie

Das Sonntagslotto verfügt über ein sehr einfaches Spielsystem. So geht es hier um sechs Zahlen die man richtig haben muss, wenn man den Jackpot haben möchte. Die sechs Zahlen bei der Lotterie bestehen aus fünf Gewinnzahlen und aus einer Zusatzzahl. Diese Zahlen werden auf einem Tippschen aus unterschiedlichen Zahlenfeldern ausgewählt. Das erste Zahlenfeld besteht aus einem Raum von 1 bis 54, aus diesem Zahlenfeld muss man sich für fünf Gewinnzahlen entscheiden. Aus dem zweiten Zahlenfeld beim Sonntagslotto wird dann die Zusatzzahl ausgewählt. Hier kann man sich aus einem Zahlenfeld von 1 bis 9 entscheiden. 

Ausfüllen vom Lottoschein beim Sonntagslotto

Das Ausfüllen von einem Lottoschein bei dieser Lotterie, ist durch das begrenzte Zahlenfeld für die Gewinnzahlen und die Zusatzzahl sehr übersichtlich und gestaltet sich damit einfach. Kann man sich aber nicht für Gewinnzahlen entscheiden, gibt es die Möglichkeit von einem Zufallsgenerator. Hierbei werden die Gewinnzahlen vorgeschlagen. 

Kosten für die Teilnahme

Möchte man jetzt bei einer Ziehung dieser Lotterie teilnehmen, so kann man sich hier für eine einmalige Teilnahme entscheiden. Alternativ gibt es aber auch die Möglichkeit von einem Abo, hier würde man dann an alle Ziehungen über einen Zeitraum von einem Jahr teilnehmen. Für einen Tipp der Gewinnzahlen fallen Kosten von 1.50 Euro an. Je nach Anzahl der Gewinnzahlen, können die Kosten hier entsprechend steigen. 

Ziehung beim Sonntagslotto

Die Gewinnzahlen beim Sonntagslotto erfolgt über eine Lostrommel. Hierbei kommt es zu zwei Ziehungen. DIe erste Ziehung unterteilt sich in fünf Ziehungen, wo die Gewinnzahlen gezogen werden. In der zweiten Ziehung erfolgt dann das ziehen der Zusatzzahl. Die Ziehung der Gewinnzahlen beim Sonntagslotto findet jeden Sonntag um 21.30 Uhr in Madrid statt. Unmittelbar nach der Ziehung der Gewinnzahlen, erfolgt auch automatisch die Benachrichtigung der Gewinner.

Fazit zur Lotterie Sonntagslotto

Um eine Lotterie aus Spanien handelt es sich beim Sonntagslotto. Hier warten Gewinne von bis zu fünf Millionen Euro auf einen und das als Mindestgewinn. Es gibt aber auch noch weitere attraktive Gewinne von bis zu 180.000 Euro. Sechs Gewinnzahlen braucht man richtig, um den großen Gewinn zu bekommen. Das Auswählen der Gewinnzahlen ist hierbei aufgrund von einem begrenzten Zahlenfeld sehr einfach. Mit 1.50 Euro ist man pro Tipp schon dabei. Beim Sonntagslottokann man einmalig teilnehmen oder aber auch dauerhaft im Rahmen von einem Abo. Gute Gewinne, leichtes spielen und günstige Teilnahmekosten machen die Teilnahme beim Sonntagslotto sehr attraktiv.